Livestream für die Webinare der R. Nussbaum AG

Produktepräsentationen fanden vor der Pandemie physisch vor Ort im Kundenhaus der R. Nussbaum AG statt. Die erste digitale Durchführung kam im Zusammenhang mit Covid zustande. Beim Kunden war die Schwierigkeit, dass niemand im Unternehmen Erfahrung mit Webinaren hatte und dement-sprechend musste man bei null anfangen. Zu Beginn gab es internen Widerstand, da man nicht genau wusste, auf was man sich einlässt. Aber nach dem ersten Webinar war eine grosse Begeisterung für dieses Format zu spüren und die Anfangsängste waren verflogen.

Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv. Auch für sie war es Neuland, aber danach war auch ihre Aussage, dass dieses Format Zukunft hat. Für R. Nussbaum AG ist es denkbar, dass zukünftige Anlässe klar in diese Richtung gehen. Sehr wahrscheinlich nicht nur als Webinare, sondern auch als Planted-Learning und als Hybrid-Anlässe; ein Teil digital, der andere physisch, weil der persönliche Kontakt bei gewissen Themen relevant ist.

 

Die Vorteile sind für die R. Nussbaum AG klar: mit digitalen Events erreicht man mehr Leute mit weniger Zeitaufwand. Firmen können viel mehr Teilnehmer einladen, weil man nicht davon abhängt, wo sich die Teilnehmer befinden. Zudem wird nach einem gewissen Initialaufwand der Aufwand bedeutend kleiner und die Kosten sinken markant. 

 

Die R. Nussbaum AG wurde von der Agentur von A bis Z geschult, beraten und betreut: Anmeldungs-Management für den Event, Studio Set-Up, Medientrainings oder Drehbuch-Erarbeitung und natürlich die gesamte Umsetzung und Streaming. Anlässe von dieser Dimension benötigen das Know-how und die Erfahrung eines professionellen Partners. Für Firmen sind sie im Alleingang kaum zu bewältigen. 

 

Ueli Wermelinger, Leiter Training bei R. Nussbaum AG, ist äusserst zufrieden mit der Leistung und dem Service der livestream agentur und betont, dass sie mit uns einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner für zukünftige Live-Video-Streams gefunden haben.

 

Wir freuen uns auch, diese Partnerschaft weiter auszubauen und das nächste Webinar bald wieder umzusetzen.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur