Livestream für das Webinar der Lipoid AG

Für ein Webinar des Pharmaunternehmens Lipoid unterstützten wir sie auf der ganzen Breite der technischen Umsetzung. Die Präsentation wurde vor Ort bei uns im Studio von einem Referenten gehalten. Im Anschluss daran wurden die Fragen aus dem Publikum von zwei externen Experten aus Deutschland besprochen und beantwortet, die über Skype dem Livestream zugeschaltet wurden.

Im Vorfeld des Streams führten wir mit den zwei zugeschalteten Experten Tests durch, um sicher zu gehen, dass die Verbindung stabil ist und um auch ein kurzes Briefing bezüglich Ablauf, Kamera, Ton und Licht für die Liveschaltung zu geben. Diese Tests machen wir für jede externe Liveschaltung, sodass sich am Tag des Streams alle Beteiligten sicher und wohl fühlen. Des Weiteren übernahmen wir die Gestaltung der Grafikeinblender und der Landingpage mit integriertem Player. Da doch eher sensible Inhalte während des Webinars präsentiert wurden, schützten wir den Player mit einem Passwort, sodass nur registrierte Personen teilnehmen konnten.

 

Am Tag des Streams stellten wir das Studio, das gesamte Material sowie die Crew, bestehend aus Regisseur, Kamerafrau, Produzentin und Assistenz, zur Verfügung. Dank all unseren Vorbereitungen und Briefings lief das Webinar reibungslos über die Bühne.

 

Wir bedanken uns für die tolle und sehr angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur