Livestream für Hotellerie Suisse

Für die Delegiertenversammlung des Verbands Hotellerie Suisse gestalteten wir gemeinsam mit unserem Kunden einen Livestream in unserem In House Studio in Schlieren, Zürich. Die Delegiertenversammlung bestand zum Grossteil aus mehreren Talkrunden, sowohl mit Referenten und Gästen vor Ort als auch mit Gästen, die remote via Skype live zugeschaltet wurden. Eine weitere spannende Herausforderung war die Simultanübersetzung von Deutsch zu Französisch und umgekehrt. Hierzu liessen wir von der Firma Flashlight zwei Dolmetscherkabinen aufbauen und nahmen für die Abmischung den Dienst einer ihrer Tontechniker in Anspruch.

Die Skype Zuschaltungen wurden im Voraus zum Stream mit den jeweiligen Personen getestet. Nicht nur, um die Verbindung zu testen, sondern auch für ein kurzes Briefing zum Ablauf und zur bestmöglichen Positionierung vor der Kamera zu Hause. Somit sind auch die Gäste zu Hause gut vorbereitet und fühlen sich wohl bei ihrem Auftritt.

 

Wir als Livestream Agentur übernahmen die technische Betreuung des Streams, die Set-Gestaltung und Bereitstellung des gesamten Film- und Regie-Materials, sowie die Betreuung der Referenten und Gäste vor, nach und während dem Stream. Unser Team setzte sich zusammen aus einem Regisseur, zwei Kameraleuten, einem Produzenten, einer Produktionsassistenz und einem Tontechniker.

 

Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur