Livestream für Hotellerie Suisse

Die Delegiertenversammlung von Hotellerie Suisse findet alle Halbjahre statt, in der Regel physisch mit 200-300 Teilnehmern. Austragungsort ist entweder in ihrer Region oder an einem fixen Standort, der vom Dachverband bestimmt wird. Den Entscheid den Anlass digital durchzuführen war Pandemie bedingt. Da es sich vorallem um einen Social Event handelt, war es eine Heraus-forderung ihn zu digitalisieren.

Patric Schönberg, Leiter Kommunikation bei Hotellerie Suisse, sieht als Gesamtverantwortlicher seine Kernaufgabe beim Zusammenführen des Image- Elements zu einem spannenden Programm als auch die Durchführung oder Moderation, während der Event live übertragen wird.

 

Die Vorteile eines digitalen Events, liegen grundsätzlich darin, dass Zuschauer, die nicht den ganzen Tag den Aufwand auf sich nehmen können und doch gerne den Inhalt konsumieren wollen, von überall auf der Welt sich zuschalten können. Der Zeit- und Kostenfaktor spielen hier eine wichtige Rolle.

 

Hotellerie Suisse war beeindruckt wie die livestream agentur technisch und bezüglich Infrastruktur, alles möglich gemacht hat, wie auch das Drehbuch des Kunden kritisch und konstruktiv geprüft hat. Auch kurzfristige Änderungen und die Möglichkeit Ideen einzubringen wurde als sehr wertvoll bewertet. Die Zufriedenheit des Kunden widerspiegelt sich bei den Mitgliedern und Zuschauern, die sich sehr positiv über diesen digitalen Event geäussert haben.

 

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Hotellerie Suisse und freuen uns, diese Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen zu können.

 

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur