Livestream für die Vaudoise Versicherungen

Für 2021 hat sich Vaudoise entschieden, die Broker Tagungen digital durchzuführen. Wegen der Corona-Krise war bereits 2020 der Anlass abgesagt worden. Der Kunde hat sich entschieden die Tagung in Form von 12 Webinaren resp. 4 Themen in 3 Sprachen mit einem professionellen Unternehmen zu streamen.

Bei Vaudoise liegen die Vorteile einer digitalen Veranstaltung auf der Hand: kein Anfahrtsweg und keine Kosten für die Broker. Dadurch war auch die Teilnehmerzahl bedeutend höher als bei herkömmlichen Live-Events in der Vergangenheit.

 

Die Livestream Agentur hat durch ihre grosse Erfahrung im Bereich von Webinaren beim technischen Aspekt eine tragende Rolle gespielt und den Kunden entscheidend entlastet. Das Team von Vaudoise konnte sich somit voll auf die Organisation und Betreuung der Referenten konzentrieren. Ergänzend hat die Livestream Agentur vorab ein Medientraining durchgeführt. Das war eine grosse Unterstützung für sämtliche Sprecher um einen Qualitätssprung in ihren Präsentationen zu erreichen.  

 

Digitale oder Hybrid Events werden bei Vaudoise in Zukunft weiterhin stattfinden. Das Feedback war dermassen gut, dass der Kunde überzeugt ist, dass dies in ihrem Unternehmen die Zukunft sein wird.  

 

Wir freuen uns sehr, Teil dieser Serie zu sein und auf das Livestreaming der nächsten Tagung.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur