Livestream für die Vaudoise Versicherungen

In Zusammenarbeit mit der eyevip cloud AG und der xtendx AG produzierten wir die Webinarreihe der Vaudoise Versicherung. Wir übernahmen die technische Abdeckung vor Ort mit Kameras, Licht und Live Regie sowie die grafische Gestaltung des Streams. Die Landingpage sowie der Player wurden von eyevip und xtendx zur Verfügung gestellt. Zu unseren weiteren Dienstleistungen gehörten auch die Durchführung mehrerer Medientrainings, um die Referenten auf ihren meist ersten Auftritt vor der Kamera vorzubereiten. Mit diesen Trainings werden die Referenten nicht am Tag des Webinars ins kalte Wasser geworfen, sondern fühlen sich wohl und sicher und können sich auf den Inhalt ihrer Präsentation konzentrieren.

Pro Tag wurden je drei Webinare aus dem Hauptstandort der Vaudoise in Lausanne gestreamt. Vier Personen unseres Teams waren immer vor Ort: Ein Regisseur, eine Kamerafrau, ein Tontechniker und eine Produzentin.

 

Mit unserem Live Regie System ist es möglich, im live Schnitt verschiedene Kameraeinstellungen in den Stream zu bringen und auch eine Powerpoint Präsentation ohne Probleme einzubinden. Oftmals verwenden wir eine Bild in Bild Komposition, wo sowohl ReferentIn, als auch Präsentation sichtbar sind. Dadurch ergibt sich eine spannende Gestaltung des Streams, die die Aufmerksamkeit des Publikums aufrecht hält.  

 

Es war uns eine Freude, diese Webinarreihe der Vaudoise Versicherung durchführen zu dürfen und wir freuen uns auf weitere spannende, gemeinsame Projekte. À la prochaine!

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur