Webinar für das Hydroflask Frühlings-Sales Meeting 2022

Für Hydro Flask, den weltweit bekannten Hersteller der trendigen bunten Trinkflaschen, übernahmen wir die digitale Umsetzung ihres Spring ‘22 Sales Meeting, das Zuschauer aus der ganzen Welt erreichte. Dies war die zweite Umsetzung, die wir für Hydro Flask machen durften. Gestreamt wurde dieses Mal aus unserem In House Studio in Schlieren, Zürich. Wir als Livestream Agentur übernahmen die komplette technische Seite der Umsetzung, von der Bereitstellung des Filmmaterials, Bedienung von Kameras und Regie wie auch das Streaming auf die von uns vorbereitete und gestaltete Landingpage und die Betreuung des Fragen-Chats. Zu unseren Dienstleistungen gehörte weiter auch das Erstellen der Grafikelemente und das Branding der Rednerpulte im Set.

Im Vergleich zum letztjährigen Stream arbeiteten wir dieses Mal mit drei statt einer Kamera, was für schöne, abwechslungsreiche Bildwechsel sorgte. Die Referenten konnten einander das Wort nahtlos übergeben, ohne zuerst aus dem Bild verschwinden zu müssen. Diese Abläufe und Wechsel wurden dafür am Tag vor dem Stream auch geprobt. Wir veranstalteten dazu eine Hauptprobe bei uns im Studio. Die Referenten konnten sich an das Set gewöhnen und gemeinsam mit Produzentin und Regisseur alle Abläufe durchgehen, sodass die verschiedenen Wechsel zwischen den Referenten am Tag des Streams ohne Unterbruch klappte. 

 

Dank verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten in unserer Regie war es möglich, die Präsentation und den oder die ReferentIn gleichzeitig zu zeigen. Für Abwechslung sorgten also nicht nur die verschiedenen Kamerawinkel, sondern auch die Wechsel zwischen einer Vollbild Darstellung des Referenten oder einer Bild-in-Bild Darstellung.

 

Werft einen Blick hinter die Kulissen und erfahrt, wie unsere Kundin Léonie Spahis den Anlass erlebte.

 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur