Livestream für die Hotellerie Suisse

Unter den Umständen, die durch die Corona-Pandemie 2020 entstanden sind, hat HotellerieSuisse einen weiteren Schritt in die Zukunft gewagt und ihre Delegiertenversammlung als Livestream Event gestaltet. Wir als Livestream Agentur haben sie dabei gerne technisch und organisatorisch unterstützt.

Wir übernahmen die Planung des Ablaufs, die Gestaltung der Landingpage und der grafischen Einblender im Corporate Design unseres Kunden, stellten das Material und die Crew zur Verfügung und führten die gesamte Produktion durch. Damit sich alle zusätzlich wohlfühlen, organisierten wir ein reichhaltiges Catering und betreuten die Referenten vor Ort. In der Vorproduktion entstanden zudem von uns aufgezeichnete Videos von weiteren Delegierten der HotellerieSuisse, die nahtlos in den Livestream eingebunden wurden.

 

Zu der Vorproduktion gehörte weiter die Gestaltung der Einblender, wie Bauchbinden oder der Rahmen für die Diskussion im Skype Call. Ausserdem gab es während dem Livestream ein Gewinnspiel, für welches wir einen Countdown gestalteten und im voraus verschiedene Tools testeten, um dann auch ohne Probleme den Gewinner eruieren zu können. Am Vortag des Livestreams fand zudem noch ein Vordreh im gleichen Setting wie der Stream statt. Das dabei entstandene Video wurde noch vor Ort geschnitten und am nächsten Tag nahtlos in den Livestream eingebaut

 

Der Livestream wurde sowohl auf Deutsch wie auch auf Französisch gleichzeitig ausgestrahlt. Dazu organisierten wir zwei Dolmetscher und bauten zwei Simultanübersetzung Kabinen vor Ort im Studio auf. Durch dieses professionelle Setup und entsprechender Regietechnik konnten wir einen reibungslosen Ablauf des Streams garantieren.

 

Das Resultat war eine zukunftsgerichtete, optimistische Delegiertenversammlung, der es trotz digitalem Wesen weder an Qualität noch an Interaktion mangelte. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sagen Danke HotellerieSuisse für die tolle Zusammenarbeit!

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur