Livestream für die Bildungsdirektion Zürich: Chips & News

Das Amt für Jugend und Berufsberatung der Bildungsdirektion Zürich ist ein weiteres Mal für einen Livestream Event auf uns zugekommen. Ihr interner Informationsevent “Chips & News” fand im Dezember 2020 als interaktiver Livestream statt. Vier Referenten, darunter André Woodtli, Amtschef und Franziska Brägger, Leiterin Zentralbereich Ergänzende Hilfen zur Erziehung, stellten die aktuellen Inhalte In der Bibliothek der Giesserei Zürich vor und beantworteten im Anschluss die Fragen der ZuschauerInnen, die über unser Live Chat Tool reinkamen.

Wir als Livestream Agentur übernahmen die Konzeption und Organisation, stellten Material und Crew zur Verfügung und übernahmen die komplette technische Betreuung des Livestream Events. Zudem führten wir ein Medientraining mit den Referenten durch, damit sie sich beim Präsentieren vor der Kamera sicher und wohl fühlten. 

 

Die Crew bestand aus Regisseur, Produzentin, Kamerafrau und einem Troubleshooter, der auch für das Sammeln der eingehenden Fragen aus dem Chat Tool verantwortlich war. Diese wurden für die Fragerunde fortlaufend auf einen grossen Bildschirm übertragen, wo sie von den Referenten problemlos abgelesen werden konnten. Auch die eigene Power Point Präsentation war während ihres Vortrags für die Referenten auf eben diesem Bildschirm sichtbar.

 

Es war uns eine Freude, wieder mit der Bildungsdirektion Zürich und dem AJB zusammen zu arbeiten und wir freuen uns auf weitere Projekte im 2021.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur