Livestream für das Webinar der Mobil in Time AG

Die Mobil in Time AG ist seit über 25 Jahren in der Vermietung von mobilen Heizzentralen tätig. Für ihr Webinar “Pellmobile – Damit lässt sich planen” unterstützen wir sie auf der ganzen technischen und planerischen Bandbreite. Dazu gehörte das erstellen von Grafiken für den Livestream wie Bauchbinden und Logo Einblendung, die Bereitstellung und Handhabung des Materials, sowie den Einsatz der Crew und die Betreuung der Referenten vor Ort.

Eine spannende Herausforderung für uns war das Einrichten zweier Sets, wobei auch ein Wechsel von einem Set zum zweiten Schauplatz inklusive kleinem Umbau geplant werden musste. Dieser Wechsel verlief dann während dem Stream absolut reibungslos und stressfrei.

 

Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zu jedem erfolgreichen Livestream oder Webinar. Hierzu gehört für uns neben unserer eigenen Vorbereitung auch immer die Schulung der Referenten. Für das Webinar von Mobil in Time führten wir am Vortag nach dem Aufbau des Sets ein Medientraining durch. So konnten die Referenten die erste Erfahrung mit der Kamera bereits vor der Liveschaltung machen, wussten, worauf geachtet werden muss und waren schliesslich am Streaming-Tag entspannt und sicher während der Präsentation ihrer Inhalte.

 

Das folgende Making Of Video und die Fotos erlauben einen Blick hinter die Kulissen – Viel Spass.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur