Livestream für die A. Menarini AG

Den Pharmakonzern A. Menarini AG unterstützen wir für Ihre Livestream Produktion auf der ganzen technischen Bandbreite – von der Organisation, über die Vorbereitung bis hin zur Durchführung der Produktion. Der Aufbau und Test fand am Vortag statt, sodass am Livestream Tag die Technik funktioniert und das Team sich auf die Umsetzung konzentrieren kann. Wir unterstützten die Referenten mit hilfe kurzer Medientrainings und Briefings, damit sie selbstsicher und in angenehmer Stimmung ihre Präsentationen halten konnten. An diesem Event wurden zusätzlich zwei Referenten von Extern in den Livestream eingebunden, eine Person wurde von England hinzugeschaltet. Hierfür benutzten wir erfolgreich MS Teams und fügten den jeweiligen Videocall über ein digitales Signal in den Livestream unseres Regie System ein.

Auch hier war uns wichtig, diese Abläufe mit den Referenten von ausserhalb zu testen, sodass vor dem Stream nur noch ein kurzes Briefing nötig war bevor sie live gingen. So können wir garantieren, dass während dem Streaming Event auf der technischen Seite auch alles funktioniert. Für den Fall der Fälle haben wir aber immer einen Backup Plan, falls vielleicht auch bei den externen Personen etwas nicht funktionieren sollte.

 

Mit unserer Licht- und Kameratechnik sowie den verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten von Präsentation und Referenten im Livestream konnten wir einen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Stream für unseren treuen Kunden, die A. Menarini AG, bieten.

 

Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Interessieren sie sich für eine Livestream-Produktion?
Wir beraten Sie gerne dabei!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur