Livestream for the Bildungsdirektion Zürich - AJB Bildungstag

Lachen wir auch genug? Mit dieser Frage beschäftigte sich der diesjährige Bildungstag des Amts für Jugend und Berufsberatung des Kanton Zürich. Wir unterstützten Sie in der digitalen Umsetzung dieses interaktiven Livestreams. Zu unseren Dienstleistung gehörte neben der technischen Vorbereitung und Umsetzung des Streams auch der Bau und die Einrichtung des Sets. Gestreamt wurde aus unserem In House Studio in Schlieren, Zürich.

Der Bildungstag war wie eine Fernsehsendung gestaltet, mit Interviews und Podiumsdiskussionen inklusive Live Zuschaltung von auswärtigen Personen. Für die Zuschauer zu Hause gab es Interaktionsmöglichkeiten dank einem Quiz und dem Chat Tool, über das Fragen an Referenten und Diskussionsteilnehmer gestellt werden konnten.

Um die Corona-Richtlinien zu erfüllen richteten wir bei uns ein “Public Viewing” ein, damit der Stream bei uns auch ausserhalb des Studios mitverfolgt werden konnte. Moderiert wurde der Bildungstag von einem professionellen Moderator, Patrick Rohr. Abgerundet wurde der Tag mit einer musikalischen Einlage von Sam National.

It was our pleasure, erneut mit der Bildungsdirektion Zürich einen Livestream durchzuführen und freuen uns auf weitere, spannende gemeinsame Projekte. Vielen Dank fürs Vertrauen!The following pictures offer a nice look behind the scenes from Vor- and live production.

Are you interested in a livestream production?
We would be happy to advise you on this!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur