Livestream mit Aroma und Eyevip

In Zusammenarbeit mit der Event Agentur Aroma und der Event Management Firma Eyevip unterstützten wir ein Energieunternehmen bei der digitalen Durchführung ihres alljährlichen Retailer Events. Dieser wurde in einem Tag zweimal live übertragen, einmal sogar inklusive Simultanübersetzung. Wir als Livestream Agentur übernahmen die komplette technische Seite für die Liveübertragung, sowie die Erstellung der grafischen Elemente im Stream wie die Start- und Pausenbilder und Namenseinblender (Bauchbinden).

Eine spannende Herausforderung war die zweisprachige Übertragung des Webcasts am Nachmittag, einmal auf Deutsch und einmal auf Französisch. Der Stream wurde auf zwei separate Player in der jeweiligen Sprache übertragen.

Am Vortag des Livestreams fand nicht nur der Aufbau der gesamten Technik vor Ort bei Aroma in Oerlikon statt, sondern auch die Hauptproben mit den Referenten. Unsere Livestream Agentur führte zuerst ein Medientraining durch. Obwohl es sehr erfahrene Referenten waren, schätzten sie es sehr, die Feinheiten einer Livestream Produktion zu erfahren. Ein kurzes Coaching ist in jedem Falle die Zeit wert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die an diesem Event mit angepackt haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. Die folgenden Bilder erlauben einen Blick hinter die attraktive Kulisse.

Are you interested in a livestream production?
We would be happy to advise you on this!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur