Livestream für die ODLO International AG

Wir unterstützten die bekannte Sport- und Outdoor-Bekleidungsmarke Odlo bei ihrem virtuellen Sales-Meeting zur neuen Herbst- und Winterkollektion 2021/2022. Wir als Livestream Agentur lieferten hierfür die ganze Bandbreite unserer Kompetenzen. From the advice, über die Vorproduktion von Präsentationsvideos inklusive Models, das Aufsetzen des Streams und die technische Betreuung am Streaming Tag bis zur anschlissenden Nachbearbeitung. Dank unserer effizienten Arbeitsweise und parallelem Arbeiten konnten wir die ganze Produktion innerhalb des engen Zeitplans durchführen.

An zwei separaten Tagen fanden Film Vorproduktionen statt, an denen einerseits die neuen Looks an Models präsentiert wurden, andererseits bereits Präsentationen gehalten wurden. Dabei entstanden über 10 einzelne Filmclips. In einem weiteren Schritt wurden all diese Filmteile zusammengeschnitten, um eine klare und visuell sehr ansprechende Produktpräsentation zu gestalten. Diese vorproduzierten Videos wurden dann nahtlos in den Livestream eingefügt.

Für die gesamte Produktion, also sowohl die Vorproduktion wie auch die Liveproduktion, stellten wir das gesamte Material und die Crew zur Verfügung. Dazu gehörten Produzent, Regisseur, Kameramann, zwei Cutterinnen und eine Regieassistenz. Während dem Livestream wurde zudem für die Fragerunde noch eine Person via Skype aus Amsterdam live zugeschaltet. Dabei bedienten wir uns einer Skype Version, die speziell für Broadcast ausgelegt ist und die zugeschaltete Person direkt über die Regie in den Livestream geschaltet wird. Mit dieser Software haben wir bereits mehrere Male sehr gute Erfahrungen gemacht und möchten sie nicht mehr missen. Glücklich und gut eingedeckt mit neuer Odlo Kleidung freuen wir uns auf die kommenden Wintersaisons.

Folgende Bilder bieten einen schönen Blick hinter die Kulissen von Vor- und Liveproduktion.

Are you interested in a livestream production?
We would be happy to advise you on this!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur