Livestream für die Fachtagung der Integrierten Psychiatrie Winterthur

Die Integrierte Psychiatrie Winterthur IPW führte ihre Online-Fachtagung zum Thema “Persönlichkeitsentwicklung als Konstante im Leben” mit unserer Unterstützung virtuell durch. Der Tag gestaltete sich in mehreren Teilen mit Fachreferaten von Referenten vor Ort sowie von Auswärts und 5 parallel geführten Zoom-Workshops, wobei wir die komplette technische Seite bedienten.

Der Stream wurde aus unserem In-House Studio in Schlieren, Zürich, gesendet. Wir stellten das gesamte Material zur Verfügung und sorgten auch bei den Zoom-Workshops dafür, dass die WorkshopleiterInnen ins beste Licht gerückt wurden. Dazu richteten wir insgesamt 5 Zoom-Workstations ein, inklusive Licht- und Kamera-Setup. So konnten sich die WorkshopleiterInnen komplett auf den Inhalt ihrer Präsentationen konzentrieren und mussten sich nicht gross mit der Technik auseinandersetzen.

Zwei Haupt-Referate wurden von Referenten von Auswärts geführt, welche wir im Voraus aufgezeichnet haben. Im Anschluss wurden sie live in den Stream zugeschaltet, um Fragen der Zuschauer, welche über ein Chat Tool auf der Landingpage gestellt wurden, live zu beantworten.

Ein kurzes Medientraining für die Referenten vor Ort gehörte ebenso zu unseren Services, wie auch die Gestaltung der Landingpage für den Player und der Grafikelemente.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen. Wir freuen uns auf das nächste Mal! Die folgenden Making-Of Bilder erlauben einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Are you interested in a livestream production?
We would be happy to advise you on this!

Pascal Wasinger | Livestream Agentur